Home Support Training Webdesign

 Frédéric P. Weil 


Frédéric P. Weil ist Gründer der WeIL CONSULTING. 21 Jahre Erfahrung prägen sein Wissen und seine Erfahrung. Erfahrungen, die er sich im langjährigen Banken- und Versicherungsumfeld wie auch bei einem namhaften Computerhersteller sowie anderen Branchen erwerben konnte. Seine Tätigkeiten führten ihn durch verschiedene IT Gebiete wie Analyse und Programmierung, Datanbank-administration, Systemadministration UNIX, IT Schulung, Netzwerke, Webdesign und PC Computing.

Als Projektleiter überführte er in der Funktion eines CIO und GL Mitgliedes eine IBM AS/400 Umgebung in eine moderne Client/Server Architektur, die dem Unternehmen letztendlich massive Einsparungen im Bereich der Wartung einbrachten. Zudem war Frédéric Weil verantwortlicher Projektleiter für die gesamten logistischen Aspekte der schweizerischen Volkszählung 2000. Zuletzt war er bei der Credit Suisse verantwortlich für das Support Center, in welchem über 18'000 IT Anwender auf allen Gebieten der Informatik betreut wurden sowie stellvertretender Departementsleiter der IT Produktion, dem 7x24 Stunden Betrieb der Bank. Nebenbei war Frédéric Weil im Jahre 2001 Initiant und Gründer des "Swiss Knowledge Management Forum SKMF", dem heute grössten KM-Forum in der Schweiz.

Seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse eignete er sich durch ein Betriebswirtschafts-studium sowie durch ein NDS im Bereich Management an.

Erfahren Sie mehr über Frédéric Weil, indem Sie hier klicken.
 

    über uns  |  Downloads  |  Referenzen  |  Sitemap
 

 
  Copyright © 2005, Weil CONSULTING, All rights reserved